Altes Theater Dessau (Studio)
Wilde Bühne Weimar - 
Die Ente Bleibt Draußen! Eine Verneigung vor Loriot
21. NOV 2015
Einlass: 19:00 | Beginn: 20:00

Vicco von Bülow war eine Ausnahmeerscheinung unter den deutschen Humoristen. Wer genug hatte von Kalauern und schalen Sprüchen unter der Gürtellinie, mit denen landauf landab Komiker von Fips Asmussen bis Atze Schröder ihr Publikum malträtieren, fand bei Loriot ein Gegenmittel. Sein Humor hatte in Deutschland Seltenheitswert: Er war geistreich.

Ob in Fernsehserien wie „Cartoon“ oder auf der Kinoleinwand in Filmen wie „Papa ante Portas“, Loriot begeisterte seine Zuschauer, indem er Alltägliches ins Absurde steigerte und die Tücken der Kommunikation aufs Korn nahm.

Die Wilde Bühne aus Weimar erweist dem Grandseigneur die Ehre und spielt einige seiner beliebtesten Sketche. Darunter: „Geigen und Trompeten“, „Das Frühstücksei“, „Der sprechende Hund“, „Die Jodelschule“ und „Die Ente bleibt draußen“.

Einlass: 19:00 | Beginn: 20:00


Tickets:

Preis p. Person: 15,00 Euro (zzgl. VVK-Gebühr)
Vorverkaufstelle: Theaterkasse im Rathaus-Center, Kavalierstraße 49, 06844 Dessau-Roßlau
Online-Tickets: hier klicken

Verlosung:


Mit freundlicher Unterstützung der Sparkasse Dessau können Sie an einer Verlosung von 2x2 Tickets für diese Veranstaltung teilnehmen. Die Verlosungen starten immer 30 Tage vor dem Beginn einer Veranstaltung.